A-Wurf

05. Juni 2018

Stunde der Wahrheit. Der Zuchtwart der LG Sachsen kommt heut, um uns zu begutachten.

04. Juni 2018

Arztbesuch – Impfen und Chippen. Unsere Anonymität ist nun vorbei, wir sind im System.

29. Mai 2018

Wir sind heute 7 Wochen alt geworden. Und lernen jetzt die wichtigen Dinge des Lebens.

22. Mai 2018

6 Wochen bereichern wir das Leben unserer Familie. Essen können wir schon aus der Schale – klar doch. Die Umgebung ist ja sooo interessant.

15. Mai 2018

Hurra. Wir sind heute 5 Wochen alt. Die Gewichte stimmen und unsere Selbstständigkeit wird gefördert. Spielplatz wechselt mit seinen Aufbauten. Die Wurfbox wurde herausgenommen – jetzt haben wir ein Welpenzimmer. Aber seht mehr unter Aktuelles 5. Woche.

01. Mai 2018

Nachdem die Einzelfotos doch noch „im Kasten“ waren, haben wir es zur Krönung noch zu einem Videoauftritt geschafft. Aber seht es selbst unter Aktuelles 4. Woche

Leider ist in der Nacht Rüde schwarz eingeschlafen. Er hatte so wie Hündin rosa keinen Schluckreflex mehr und das Fieber war sehr schnell sehr hoch. Trotz Tierarzt und Wadenwickel wollte er nicht mehr. Kleiner Mann – Du bist immer in unseren Herzen.

27. April 2018

Und weiter geht es im Hause Leo vom Castellum Mütal. An den Einzelfotos wird gearbeitet, allein die Akteure sind noch nicht willens. Wir vertrödeln unsere Zeit im Beobachten unseres Nachwuchses.

24. April 2018

Eine weitere aufregende Woche mit unseren Lieblingen, Höhen und Tiefen liegt hinter uns. So viele Baby’s sind für Vier- und Zweibeiner eine Herausforderung, die wir alle nicht nur angenommen, sondern auch ganz gut gemeistert haben.

Als Abby tragend war, bin ich oft gefragt worden, ob ich weiß, auf was ich mich da einlasse. Meine Reaktion: es ist ein Abenteuer, dessen Weg und Ausgang ich nicht kenne. Diese Woche haben wir einige Facetten erlebt.

Aber seht selbst mehr davon unter Aktuelles 2. Woche.

17. April 2018

Die erste Woche mit dem Familienzuwachs ist geschafft. Für uns als Neulinge eine aufregende Zeit mit sehr viele Liebe, Angst, Fürsorglichkeit, Schlafmangel und großen Gefühlen. Abby ist eine wundervolle Mami, die ihre Aufgabe sehr gut meistert.

Aber seht mehr unter Aktuelles 1. Woche.

                                                                                      

 

10.April 2018

Die Eltern

Abigail What a Girl Leo vom Jerichower Land   &                               Coudy Goldenleon

* 01.08.2015 DZLB 27100, LPN1 N/N und LPN 2 N/N, LEMP N/N, HD A1, DNA
*02.08.2012 CLP/L/4959/12/14 LPN 1 N/N und LPN 2 N/N, LEMP N/N,HD A/A, DNA Titel: GCH CZ, CH CZ, GCH SK, CH SK, CH A, CH HU, C.I.B., Champion Club, BOB 15x, BOS 2x

 

 

 

 

 

 

 

geben die Geburt ihrer 14 Welpen (8Rüden und 6 Hündinnen) bekannt.

Die Geburtsgewichte liegen zwischen 374 g und 520 g.

Erste Bilder folgen. Aufgrund der Welpenanzahl mussten wir mehrere Bilder machen. Am Gruppenfoto wird noch gearbeitet.

 

 

 

 

 

31. März 2018

Taille futsch, Gemütsschwankungen, Freßattacken und ein unruhiges Gefühl im Bauch – was soll ich sagen – ich bin „sicher tragend“ am 49. Tag und erwarte meine Baby’s Mitte April.

Die Welpenstube nimmt Gestalt an. Erstes Probeliegen fand schon statt.

Aber lasst mich erzählen, wie alles begann.

Am 09.02. fuhren wir nach Ivanovice na Hané zu Coudy Goldenleon. Was für ein Kerl – kräftig, schön, super gebaut – einfach lecker. Nachdem ich ihm mein Interesse gezeigt habe

gab es kein Halten mehr

Der nächste Besuch bei meinem Doc brachte es ans Tageslicht – das Date blieb nicht ohne Folgen. Frauchen ist überglücklich. Und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Also für die anderen. Ich bleib erstmal ruhig.